Happy Birthday!

Happy Birthday“ – hieß es nochmal kurz vor Weihnachten. Zum 11. Geburtstag durfte ich diverse Köstlichkeiten zaubern.

 

Neben dem Hobby Taekwondo sollte es auch etwas mit Einhörnern geben. Heraus kam eine Überraschungstorte, kleine essbare Kämpfer und essbare Einhörner. Außerdem durfte jeder kleine Gast Kämpfer und Einhörner mit nach Hause nehmen. Für die Jungs wurden die Kämpfer in Tüten verpackt, die Mädchen bekamen eine kleine Schachtel mit Kämpfern und Einhörnern geschenkt.

   

 

 

 

 

Als Erstes habe ich Kämpfer und Einhörner aus Plätzchen-Teig ausgestochen und gebacken.

 

 

 

 

 

 

Anschließend ging es in die Garderobe. Die Kämpfer bekamen ihren typischen weißen Anzug an, sowie Gürtel in den Farben gelb, grün, blau, rot und schwarz.

Auch die Einhörner bekamen ein weißes Kleid, ein rosa Horn und regenbogenfarbigen, schillernden Schweif und Mähne.

Für die Torte habe ich zuerst Biskuit- und Vanilleböden gebacken. Zwischen die Böden kam eine Zartbitter-Ganache und außen herum weiße Schoki-Ganache. In der Mitte der Torte versteckte sich eine kleine Überraschung, die erst beim Anschneiden der Torte ersichtlich wurde.

Auch auf die Torte kamen dem Motto entsprechend, kleine Kämpfer-Silhouetten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*